Neues Feature: MacBook

Ein neues technisches Gerät ist erschienen! Ein nagelneues Apple MacBook in schwarz.

Das löst das in die Jahre gekommene iBook G4 ab. Das hat nur eine 40GB Festplatte, keinen DVD-Brenner und der gute PowerPC im Innern ist den Anforderungen nicht mehr gewachsen. Ob dessen also gewartet, alle Gerüchte um ein Alu-MacBook in Wind geschlagen und zur richtigen Zeit eingekauft. Direkt einige Wochen davor wurden die MacBooks mit der neuen Santa-Rosa-Platform und einem kleinerem CPU-Update aufgewertet. Der maximale Speicherausbau kann nun 4GB betragen. Angesichts der „mageren“ 2×512 MB die verbaut sind und der im Moment skandalös niedrigen Preise für DDR2-RAM steht eine Erweiterung ins Haus. Aktuell werden diese Notebooks mit Mac OS 10.5 dem neuen Leopard ausgeliefert und iLife’08 ist dabei. Zum gegebenen Zeitpunkt also alles so aktuell wie es eben geht. Ist ja nichts ärgerlicher als 3 Tage vor einem Produktupdate noch zu kaufen und dann übel mit defacto beim Auspacken schon überholter Technik da zu stehen. Leider gibt Apple solche Details nicht bekannt und die Gerüchte lauten eh dauernd anders.

Als nettes Beiwerk wurde eine Apple Wireless Tastatur und die Apple Mighty Mouse Wireless erworben, die entspanntes Arbeiten auf dem Sofa ermöglichen. In der Folge werden nun all die notwendigen und nützlichen Programme installiert die man gebrauchen kann. Um Sinnvollen Inhalt vorzutäuschen, werden diese gleich entsprechend hier besprochen. Vielleicht kann man dem einen oder anderen neuen Macianer ja eine kleine Hilfe anbieten. Wo dieser nun vor seiner schicken Technik sitzt und sich nicht auskennt.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert