Displayschutz für Sony Z3 Compact – Teil 2

Als ich neulich berichtete, ein Glas-Schutz auf einem Handy macht Sinn, erwähnte ich die gekauften Folien (oder Scheiben). Inzwischen musste ich lernen, dass es da gute und weniger gute gibt. Die, die ich für das zweite Z3 Compact kaufte war von der weniger guten Sorte. Die Öffnungen für Kamera und Umgebungslicht-Sensor waren vom Rand her eingeschnitten. Einfacher zu positionieren, aber auch anfällig für „Abheben“. Nach ein paar Monaten bildeten sich da Ohren die nicht am Display anlagen. Zudem fand ich die Beschichtung nicht wirklich toll.

Ich bestellte daher für die Vorderseite die Folie, die beim ersten Z3C schon gute Dienste leistete. Diese hat Löcher im Glas wo Öffnungen hin gehören. Mir scheint sie besser durchsichtig zu sein. Und die hat eine bessere Beschichtung gegen Fingerabdrücke. Das Produkt kostet ein paar Euro mehr, die sich aber lohnen.

Nillkin Sony Xperia Z3 Compact Display Schutzglas

Eindeutige Empfehlung! Genug Zubehör um es vernünftig drauf zu kleben. Mit Prime lieferbar.