Winter fällt aus, oder was?

Dieses Jahr schaut es so aus, als würde der Winter ausfallen. Zumindest habe ich noch keinen Tag in Dresden erlebt, wo der Schnee liegen geblieben wäre. Ganz anders schaut es in den Bergen aus. Da trieb ich neulich mein Unwesen und das oben stehende Bild zeigt den Bahnhof von Schladming. Zu dem Zeitpunkt zwar mit leichten Regen und schon ziemlich zusammen gedrückt alles, aber doch immerhin winterlich. Andere Regionen, die nicht hinter dem Dachstein-Massiv liegen, haben noch mehr Schnee. In Bischofshofen etwa doppelt so viel. Naja, muss man eben dahin fahren.

Nightrace in Schladming

Astrein! Das Ski-Rennen am Abend in Schladming rückt nahe. Morgen ist es soweit. Derweil belagern Millionen von Vollpfosten den Hauptplatz. Tragen ihre neuen Eisbär-Hauben zur Schau und kippen sich dumm Alkohol in den Kopf.

Das ganze wird untermalt von argem Sound wo einem vom zuhören schon ein Plastikstiefel am Fuss wächst. Gleich kommt noch DJ Ötzi an den Tresen und verschmutzt mit komischen Sound die Luft. Denkt mal einer an die armen Menschen die am Hauptplatz wohnen? Die Lampen an der Planai hauen zum Spaß mal ihre 1,2MW raus, vielleicht will jemand ein Buch im Garten lesen. Zum Ausgleich machen wir dann im Sommer mal ein „Green Event“ und geben Bier in Pfandbechern aus.

Ich glaub morgen wandere ich aus! Andererseits ist es dann übermorgen auch wieder vorbei…

Viel Schnee und kein iPhone

Heute morgen brachte Frau Holle Unmengen Schnee. Es hat in der Nacht etwa 15cm Schnee geworfen und den ganzen Tag über ohne Unterlass mal mehr und mal weniger stark geschneit. Das führte dazu, dass ich Schnee schieben musste. Ging ja aber. Ich hoffe, morgen abend findet sich ein wagemutiger Pilot der TuiFly und fliegt mich nach Berlin. Die Auslandsphase geht mal wieder zu Ende. 2 Wochen Berlin stehen bevor.

Das neue iPhone schaffte es bis Freitag nicht mehr ins Büro. Ich hoffe, die Frau Vanessa schafft es, das Gerät dann weiter zu schicken, sollte es in den nächsten 2 Wochen ankommen. Hilft mir in Deutschland jetzt nicht so viel als Telefon, aber all die Features warten darauf erkundet zu werden…