Casio Exilim FC-100


In einem Anfall von Shopping-Wahn hab ich mir eine neue kompakte Kamera raus gelassen. Die Panasonic FX33 war in die Jahre gekommen und eine Verlagerung von Foto zu Video fand statt.

Die Casio kann nun als spezielles Feature arge Zeitlupen aufnehmen. Die Technik gibt 30 Bilder pro Sekunde her, und das in 6 Megapixeln. Video reicht von 30fps in HD über 210fps nutzbar über 420 und 1000 (!) Bilder pro Sekunde in sehr, sehr kleinen Filmchen.

Das Gerät hat einige Features, die es nicht direkt als beste Kamera am Markt darstellen, aber es erleichtern, schöne Bilder zu machen. Die werden sicher rauschen das man sich die Ohren zu halten muss, aber sie könnten das Motiv in besonderen Situationen zeigen. Videos können auch was… Man wird sehen.


Beitrag veröffentlicht

in

,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert