Nightrace in Schladming

Astrein! Das Ski-Rennen am Abend in Schladming rückt nahe. Morgen ist es soweit. Derweil belagern Millionen von Vollpfosten den Hauptplatz. Tragen ihre neuen Eisbär-Hauben zur Schau und kippen sich dumm Alkohol in den Kopf.

Das ganze wird untermalt von argem Sound wo einem vom zuhören schon ein Plastikstiefel am Fuss wächst. Gleich kommt noch DJ Ötzi an den Tresen und verschmutzt mit komischen Sound die Luft. Denkt mal einer an die armen Menschen die am Hauptplatz wohnen? Die Lampen an der Planai hauen zum Spaß mal ihre 1,2MW raus, vielleicht will jemand ein Buch im Garten lesen. Zum Ausgleich machen wir dann im Sommer mal ein „Green Event“ und geben Bier in Pfandbechern aus.

Ich glaub morgen wandere ich aus! Andererseits ist es dann übermorgen auch wieder vorbei…