FTP Access denied – Microsoft Threat Management Gateway 2010

Soeben bin ich fast irre geworden. Ich hab eine Regel im TMG 2010 eingerichtet die jeden Verkehr von meinem Rechner erlauben sollte. Geht soweit alles. Aber beim Versuch mit FTP Ordner anzulegen kommt immer ‚550 access denied‘. Ich hab Aktiv und Passiv probiert. Hilft alles nicht. Nach einer kleinen Suche fand ich das Problem! Der Microsoft Threat Management Gateway 2010 stellt bei einer solchen Regel automatisch für FTP ‚read only‘ ein. Man findet diese Einstellung, wenn man mit rechts auf die Regel klickt und dort ‚Configure FTP‘ auswählt. Da gibt es praktisch nur diese eine Option. Weg geklickt und schon funktioniert alles.


Beitrag veröffentlicht

in

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert