Kategorien
Event Zeitgeschichte

Jakobimarkt – Gierschdurfer Schissn – 2010

Jakobimarkt - Gierschdurfer Schissn

Vom 23. bis 28. Juli 2010 ist es wieder soweit. Das „Gierschdurfer Schissn“, der Jakobimarkt in Neugersdorf findet statt. Mehr Information zu diesem Spektakel findet man auf der Seite der Stadt Neugersdorf und der Webseite des Jakobimarktes.

Ich werde dazu eigens aus dem fernen Österreich anreisen und wie jedes Jahr quasi Landurlaub machen. Hoffen wir das Wetter wird gut. Laut langjährigen Beobachtung wird es gut, wenn es zum vorher statt findenden Rummel in Großschönau schlecht war. Der ist am Wochenende 19/20 Juli.

Von Thoms

Der Autor dieses schönen Blogs. Immer am Start, wenn es neue Gadgets zu testen gilt oder sonderbare Geschichten zu erzählen sind. Geschätzt und gefragt wenn es um neuste technische Geräte geht.
Im Beruf der Berater für Internet und Commerce. Aus Dresden. Aber auch früher in Berlin und Österreich zu Hause.