iPhone App: Camera+

Im Rahmen der Neuentdeckung des iPhones als Superphone war ich auf der Suche nach einer App die schöne Fotos macht und diese gleich in die üblichen Communities laden kann. Ein paar Effekte und so was wären auch nett. Nach der Lektüre einiger Artikel kam ich auf Camera+, was gerühmt worden war.

Die seinerzeit 2,39€ wurden investiert und das Programm installiert. Derzeit gibt es das sehr empfehlenswerte Stück Software für 0,79€. Diese kann man ohne Zweifel ausgeben, man bekommt da ein sehr gutes Programm. Besonderheiten sind sicher die ausführlichen Bearbeitungs-Werkzeuge, Filter und Rahmen. Damit ist jedes Foto schnell verbessert, zugeschnitten und eingerahmt. Dann kann man es auch gleich nach Facebook, Flickr oder Twitter laden. Man kann es auch übertreiben, was allerdings mit anderen Programmen besser gelingt. Solche die pauschal quadratische Bilder machen, alles im angesagten Lomo-, Helga oder irgendwie anders ToyCam-Style verfiltern und zum Ende auf eigener Plattform verteilen. Muss man selber wissen. Ich finde, wenn man der recht guten Kamera des iPhones noch noch ein wenig mehr entlocken will, dann ist Camera+ das richtige Programm. Inzwischen auch für’s iPad am Start.

[appbox screenshots appstore id329670577]

[appbox screenshots appstore id550902799]


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert