Beats by Dr. Dre

Unlängst hatte es sich zugetragen, dass im Apple-Store in der Stadt Dresden ein paar coole Kopfhörer an einem iPod steckten und der Autor dieser Zeilen diese auf seinen Kopf tat. Der Sound der da erschallte war erstaunlich gut für komische, plastene On-Ear-Hörer. Es handelte sich dabei um Beats by Dr. Dre Solo HD Kopfhörer. Ohne weitere Tests wurde die Seitenwand aufgesucht und der Preis von 199€ erspäht. Dies versetzte dem Autor einen Schreck und er lief davon. Doch der Eindruck war hinterlassen. Eine Recherche im großen Amazon ergab, der Strassen-Preis war dort ca. 170. Am Ende obsiegte das Verlangen und ein bekannter Händler für Sport-Waren lieferte das Gerät. Dort steckte es zwischen sonderbarem China-Plastik-Schrott ohne jede Qualität.

Mit Hilfe eines Rabattes gelang es den Preis in eine Region zu bringen, die annehmbar war. So erschien das Produkt und überraschte durch reichhaltiges Zubehör. Eine schicke Box wird geliefert. Es gibt 2 Kabel. Eines mit ControlTalk-Funktion, will heißen ein Micro und die Tasten für’s iPhone zum Steuern. Und ein zweites, normales Kabel. Das Kabel kann man am Hörer entfernen und es hat schöne, schmale Winkelstecker an der Seite, wo es an die Quelle kommt. Beim Amazon hier gibt es nette Bilder davon. Die Steuerung am Kabel ist wie bei den Apple-Headset’s sehr weit oben. Also perfekt eigentlich.

Ein weiteres Thema, was man bei Kopfhörern beachten muss, ist die Soundqualität. Wenn Nixon, WESC oder Skullcandy drauf steht, dann muss man sich darum keine Gedanken machen. Da ist man froh wenn überhaupt was raus kommt. Anders bei den Solo HD. Vom Soundspezialisten Monster gefertigt unter dem Laber Beats by Dr. Dre wird hier wie erwartet recht basslastiges Gerät abgegeben. Trotzdem kommen Höhen nicht zu kurz und zwischen den zwei Extremen ist noch genug Platz für ein paar Mitten. Für die Größe guter Sound. Gut gegen Geräusche von außen abgedichtet.

Gegenüber In-Ear’s ein viel besseres Tragegefühl muss ich nach 3 Wochen täglicher Nutzung sagen. Die Investition lohnt sich in jedem Falle will ich meinen.


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert