Instagram Ersatz? – Eyeem

Instagram, gekauft von Facebook und es gehen Gerüchte, dass die all die schönen Bilder von zu jungen, zu dünnen Möchtegernmodels vor dem Badezimmerspiegel mit iPhone in der Hand an jemand verkaufen wollen. Ohne dass die aufgetakelten Girls einen Cent sehen. Skandal. Nun braucht die Welt aber eine App mit der man schnell ein Foto schießen kann, eine Million Filter drüber jagen und einen Rahmen drauf pappen kann. Das dann in alle sozialen Netze die man kennt publishen. Instagram ist angeschlagen wegen der Falschmeldung mit den AGB’s. Kein Grund zur Sorge, aber man probiert ja gern was Neues aus. Da kommt das in vielen Blogs als Nachfolger gehandelte „Eyeem“ in Sicht. Kann man mal probieren. Dann sehen. Inzwischen gibt es auch einen Weg, alle Bilder von Instagram zu EyeEm zu migrieren!

[appbox screenshots googleplay com.baseapp.eyeem]

[appbox screenshots appstore id445638931]

[appbox windowsphone 52cb741b-dade-47f9-b157-071fad60ae53 ]


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Eine Antwort zu „Instagram Ersatz? – Eyeem“

  1. […] Instagram wird/wurde gern genutzt. Ein schnell geschossenes Foto mit 563 Filtern versehen und schnell online stellen. Das ist der Sinn des Social Networks für Bilder. Okay, manche meinen, es wären 90% Bilder von unterernährten, aufgetakelten 14jährigen Girl im Bad mit iPhone vorm Spiegel zu sehen. Aber die muss man ja nicht anschauen. Dann kam Facebook und kauften den 10 Typen die Software ab. Haute eine Milliarde auf den Tisch, schwor, dass alles bleibt wie es ist. Dann kam die AGB-Änderung. Die war erstens falsch interpretiert und zweitens dann eh zurück genommen. Aber zu spät, die Horden im Interweb glaubten der einen falsch abgeschriebenen Meldung und verlassen nun das Instagram-Schiff in Scharen. So sagt man. Instagram meint: Wir haben eh 90 Mio Nutzer! Wie dem auch sei, ein oder zwei Hipster aus einer hier ungenannten Stadt mit dickem B vorn haben eine Alternative als Startup gegründet. Schätzungsweise mit irgendwelchem Venture-Capital und keinem Scale-Out-Plan. Es geht das Gerücht, dass EyeEm das neue Instagram ist. Die App linkte ich wohl schon. […]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert