Bestes Uhr-Wetter-Info Widget ever – Zooper Widget

Der Fandroidler generell liebt es ja, sein riesiges Display mit allerlei Widgets zu bekleben. Zumindest die ersten Tage, bis er bemerkt, dass jedes dieser kleinen Widgets irgendwie ja auch ein Programm ist was im Speicher sitzt und ab und zu rennt. Dies reduziert die Akkulaufzeit dann von 2h auf nur mehr 34 Minuten. Spätestens dann wechselt man zu der Ansicht, dass weniger mehr ist. Und ein schlichter Homescreen irgendwie auch schick ist. Damit der nun nicht total leer ist, pickt man sich einige Programm-Icons drauf. Böse und gemeine Menschen würden nun ausrufen: Ja, fein! Jetzt schaut es ja auch gleich aus wie die Homescreens vom iOS. Keine Akkufresser mehr, dafür Icons der nützlichsten Programme. Okay, um diesem Gebaren der bösen iSheeps zu entgehen, bietet es sich an, ein Widget zu installieren was alle Informationen enthält. Das auch noch stylisch daher kommt und auf wenig Speicher und Leistung optimiert ist. Hier unterscheiden sich dann die hardcore Nexus-Als-Entwickler-Gerät-Nutzer und die, die meinten: Boah! Da bekomm ich ja nen riesiges, tolles Gerät um kleines Geld um muss nicht mal meinen SuperXXLWeekendPlusAllNet-Tarif bei Vodafone verlängern! Codet man sich selber so ein Widget. Oder nutzt ein fertiges. Das ist der eigentliche Grund meines Textes. Dieser Tage stieß ich auf „Zooper Widget Pro“.

[appbox googleplay screenshots org.zooper.zwpro]

Unglaublich. Das Widget lässt einen fertige Layouts verwenden, aber der eigentliche Knaller ist der „Baukasten“. Man kann sich recht stylische Widgets bauen mit Wetter, Akkustand, Kalender und Mondphase. Es gibt einfachen Text, Richtext, Kasten und spaßige SerienTexte. Also Mo-So und der aktuelle Wochentag ist hervorgehoben. Im Playstore gibt es eine kostenfreie Version. Da kann man probieren, ob das was ist. Neben den definierten Texten gibt es eine Platzhalterzauberei vom Feinsten. Also als Text #C0EEEHH:mm# und es poppt der nächste Kalendereintrag mit Tag und Zeit auf. Fein. Nach einer Stunde basteln hat man echt schicke Ergebnisse. Die Template-Dateien lassen sich auch speichern und tauschen. Sehr fein. Weiß gar nicht was es bei der Pro-Version extra gibt, aber die kostet auch nur 99ct. Die in jedem Falle dem Entwickler gegönnt werden sollten, allein wegen der guten Arbeit die in diesem Widget steckt. Um noch einen Unterschied zwischen iFan und Fandroid auf zu zeigen: Man kann Programme auch bezahlen müssen!


Beitrag veröffentlicht

in

, ,

von

Schlagwörter:

Kommentare

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert