Mobbler – Last.fm aus dem Handy

Ich dreh frei! Zufällig im GoogleReader fand ich nen Beitrag über Mobbler. Hatte ich dieser Tage eh schonmal irgendwo vorbei fliegen sehen. Aber keine weitere Aufmerksamkeit dafür verwendet. Welch grober Fehler! Die Anwendung für Symbian S60 Handys bringt Last.FM-Streams aufs Handy. Das ist ja mal krass. Leider kann man die Sache wohl ohne Flatrate nicht verwenden und irgendwie macht sich auch das Handy ziemlich down. Aber ist nen Knaller. Wenn man nur mal drüber nachdenkt. Theoretisch braucht man keine langwierigen Übertragungen vom PC/Mac auf’s Telefon. Das spielt jede Musik einfach so aus der Luft. Und das geniale an Last.FM ist ja ohnehin, dass es Musik spielt, die man bisher nicht kannte, die aber zum Thema passt. Und das zum Rumtragen.

WordPress 2.7 Beta

Ich hab mal die Beta von WordPress 2.7 installiert. Das Backend ist vollkommen neu. Nunmehr mit einer linken Menü-Leiste. Gefällig. Es funktioniert alles soweit, nur einige PlugIns nicht und Umschalten von Visuell und HTML im Editor klemmt. Aber sehr schick und schnell das neue Backend. Ich werde es weiter beobachten. Es fehlt mir noch ein neues deutsches Sprachpaket.

Internet Explorer 6 am Mac

2008-10-31_0933 Neulich ward das CrossOver Pro verschenkt worden. Heute nutzte ich das um den Internet Explorer 6 auf dem Mac in Gang zu setzen. Was soll ich sagen? Funktioniert astrein. Endlich kann man Webseiten direkt prüfen ob sie rennen und ob all die blöden Bugs behoben sind.2008-10-31_0931