Kategorien
Software Technik

Skype 4.0 Beta 1

Soeben erreichte mich eine News, Skype hat die Version 4.0 im Betatest frei gegeben. Man kann sie sich direkt laden und ein Auge darauf werfen. Da ich die Hälfte all meiner Kommunikation darüber abwickle, werde ich berichten, ob die neue Version was kann. Der erste Eindruck ist mal nicht schlecht. Es scheint, als könnte man größere Bilder nutzen und das Design ist ein wenig gefälliger.
Der größte Knaller aber scheint zu sein: Die Gespräche finden in *einem großen* Fenster statt vielen kleinen statt. Das kennt der Nutzer ggf. von der Mac-Version, wo es in Reitern oder Tabs abläuft. Das ist schonmal nett.

Von Thoms

Der Autor dieses schönen Blogs. Immer am Start, wenn es neue Gadgets zu testen gilt oder sonderbare Geschichten zu erzählen sind. Geschätzt und gefragt wenn es um neuste technische Geräte geht.
Im Beruf der Berater für Internet und Commerce. Aus Dresden. Aber auch früher in Berlin und Österreich zu Hause.