Skype 4.0 Beta 2

Skype 4 Beta 2
Nachdem vor einiger Zeit die Beta 1 von Skype frei gegeben wurde, kam am 1.Okt. nun die zweite Beta, ist hier zu erfahren. Offenbar hat man auf die Kritik am neuen UI reagiert und nun kann wieder der „Kompaktmodus“ verwendet werden. Dieser zeigt die Kontaktliste einzeln und jedes Chatfenster für sich an. Da ich kein Fan von 500 offenen Fenstern bin, bleibe ich beim All-in-One-Modus. Der ist deutlich ausgefeilter geworden. Es ist nun möglich alle Bereiche in der Größe anzupassen, je nach eigenem Geschmack. Die neue Version macht einen guten Eindruck, man könnte meinen, bis zur finalen Fassung ist es nicht mehr weit. Nur könnten die Versionen für Mac und Linux nun etwas Aufmerksamkeit vertragen. Diese stagnieren seit geraumer Zeit…

Da ich auf dem Weg zum totalen Switch von Windows zum Mac bin, erfreut es mich, leider kann ich die neue Version nur mehr auf Arbeit nutzen. Und auch da sind die Tage vom Windows-PC gezählt…

Herunter laden und ausprobieren kann man sich das Stück Software hier: http://www.skype.com/intl/de/download/skype/windows/beta/