Kategorien
Mac Software

Skype 2.8 Beta für Mac OS X

Skype 2.8 Mac

Eine neue Beta-Version von Skype für den Mac erschien gestern. Die Neuerungen scheinen zu sein:

  • Screensharing
  • Geänderte UI
  • MEIN Feature

Wobei hier natürlich MEIN Feature besondere Beachtung erfahren muss. Ich schrieb mal über den Feedback-Knopf, es wäre fein, wenn die persönlichen Statusmeldungen die über den Tag so eingegeben werden, in einer History erfasst werden würden. Dem ist man nun nach gekommen und Änderungen an den Meldungen werden in einem Pseudo-Chat gespeichert. Es funktioniert also wie ein kleines Twitter mit Statusmeldungen. Fein fein.

Das Screensharing funktioniert nur mit 2 Mac Skypes. Die Funktion muss in Windows und Linux noch eingebaut werden.

Die neue Version gibt es hier: http://www.skype.com/intl/de/download/skype/macosx/beta/

Von Thoms

Der Autor dieses schönen Blogs. Immer am Start, wenn es neue Gadgets zu testen gilt oder sonderbare Geschichten zu erzählen sind. Geschätzt und gefragt wenn es um neuste technische Geräte geht.
Im Beruf der Berater für Internet und Commerce. Aus Dresden. Aber auch früher in Berlin und Österreich zu Hause.