Kategorien
Android Komische Sachen

Google Location Service Fail

Haha! Der Google hat sich irgendwie gemerkt, dass das WLAN mit der MAC-Adresse von meinem Router in Berlin steht. Vielleicht wenn es viele Geo-Location-Meldungen mit GPS und dem WLAN gibt, wird das dem Standort zugeordnet. Nun meint das Android-Handy dauernd, wenn es WLAN hat, ich wäre in Berlin. Nun, bin ich nicht. Da muss ich viele GPS + WLAN Meldungen machen, bis der Google das mal checkt. Wenn also unten Berlin steht, dann bin ich eigentlich zu Hause. Komisch. Vielleicht kommt dann auch bald mal das Google-Street-View-Auto hier vorbei und stellt das wieder richtig.

Von Thoms

Der Autor dieses schönen Blogs. Immer am Start, wenn es neue Gadgets zu testen gilt oder sonderbare Geschichten zu erzählen sind. Geschätzt und gefragt wenn es um neuste technische Geräte geht.
Im Beruf der Berater für Internet und Commerce. Aus Dresden. Aber auch früher in Berlin und Österreich zu Hause.