Office Monitor Dell UltraSharp U2412M

Im Office mit dem 21″ iMac überkam mich neulich spontan der Gedanke, ein extra Monitor wäre hilfreich im täglichen Betrieb. Schnell muss man links ein Terminal offen haben, oder ein Skype Fenster, rechts kann dann die Applikation oder Webseite noch rennen. Also am Cyberport vorbei gefahren und mit Kaufabsicht rein gerannt. An sich per Webseite war ein HP ZR24W mein Ziel. Anforderungen waren: 24″ oder so, Displayport, IPS-Panel, Matt und sollte Pivot-Funktion haben. Der HP schaute okay aus, spezielle Test tat ich mir nicht an. Vor Ort jedoch stand der Dell UltraSharp U2412M im Regal. Alle geforderten Features, einen Hunderter weniger. Da ich zu Hause mit dem älteren Dell U2312HM gute Erfahrungen machte, schlug ich ohne weitere Bedenken zu.

Und bisher schlägt er sich ganz gut. Solide Mechanik, USB-Hub, gutes Bild. Allerdings flackert das Bild aller paar Minuten. Muss ich prüfen, ob es da irgendwie im Kabel klemmt oder ob das System hat…