Kindle Paperwhite und Leihbücher in Deutschland


Wie zufällig sah ich auf der Seite von Amazon eben, dass der neue Kindle Paperwhite nach Deutschland kommt. Kann man gleich bestellen, wird aber erst im November geliefert. Das ist toll, aber was noch viel toller ist: Die Kindle-Leihbücherei kommt auch nach Deutschland. Das ist einfach der Knaller. Der Durchbruch für eBooks? Was auch immer, mir taugt es total. Als Prime-Kunde kann man monatlich ein Buch kostenlos ausleihen. Ich hau mich weg! eBook auf nem Kindle lesen ist eh schon ne super Sache, aber die nun leihen. Wo ich eh schon Prime-Kunde bin, quasi geschenkt. Irre.

Fehlt gerade noch das Angebot von Lovefilm im Prime, was dann auch direkt mehr kosten dürfte, und der komische Kindle Fire macht schon fast Sinn. Aktuell macht er das nicht, bestenfalls für iHater, die nicht lesen können und ihn sich als iPad-Alternative raus lassen wollen. Aber das ist ein anderes Thema. eBooks leihen, wie geil ist das denn?