Cellularline – Slim 5000 mit Fastcharge

Ich erhielt neulich 2 Geräte zum Testen von der Firma „Cellularline„. Dieser Hersteller war mir bis dato unbekannt. Ich habe seit einem Monat ein Akkupack namens „Freepower Slim 5000 – Universal“ in Gebrauch und das gesondert besprochene wireless Ladegerät.

Der Akkupack mit 5000mAh hebt sich von den anderen Packs, die irgendwo in Schubfächern lagern oder in Reisetaschen vergessen wurden durch 2 Merkmale ab:

  1. Größe. Der Akkupack ist so klein, dass er locker in eine Männerhosentasche neben das Telefon passt. Trägt etwas auf, aber dafür das er das S8 fast 2x komplett laden kann, nicht so dick aufgetragen.
  2. Fast-Chrage: Der Akku unterstützt das schnelle Laden. Während einer Zugfahrt von ca. 1,5h hat er das Samsung S8 fast vollständig geladen. Das ist ein gewaltiger Vorteil.

Beide Aspekte zusammen ergeben ziemlich Sinn. Man kann ein sehr kompaktes Akkupack in der Hosentasche neben das Telefon packen und das lädt ein kompatibles Smartphone auch mittels Fast-Charge auf. Dazu kommen weniger spektakuläre Eigenschaften: Ein nettes, mattes Finish, eine normale USB-Dose und ein Micro-USB Anschluss zum Laden. Es gibt 3 LEDs die den Ladezustand zeigen. Weiterhin gibt es eine Öse, da könnte man eine Handschlaufe anbringen.

Fazit: Das Cellularline Freepower Slim 5000 ist ein schickes, sehr kompaktes und Schnelladendes Akkupack für die Hosentasche. Erhältlich ist das Gerät unter anderem bei Mediamarkt.