Kategorien
Software Technik

Neue Version von DD-WRT für dem TP-Link WDR4300

Vom alternativen Betriebssystem DD-WRT für dem TP-Link TL-WDR4300 gibt es eine neue Version. V24preSP2 Build 20453 vom 1. Januar 2013. Diese Firmware wird von Brainslayer zur Verfügung getstellt und ist hier erhältlich:

ftp://dd-wrt.com/others/eko/BrainSlayer-V24-preSP2/2013/01-01-2013-r20453/tplink_tl-wdr4300v1/

Dort gibt es wie zu erwarten 2 ROM’s. Die Webflash für ein Upgrade einer bestehenden DD-WRT und das Factory-to-DDwrt. Letzteres nimmt man, um von der installierten Firmware auf DD-WRT zu kommen. Funktioniert ohne Fehler die neue Version bisher. Ich warte allerdings drauf, dass das alternative Projekt „OpenLinksys“ die Tomato-Firmware für die TP-Link-Geräte an den Start bringt. Diese scheint mehr auf grundlegende Funktion optimiert zu sein, statt auf 4000 Optionen und Features.

Von Thoms

Der Autor dieses schönen Blogs. Immer am Start, wenn es neue Gadgets zu testen gilt oder sonderbare Geschichten zu erzählen sind. Geschätzt und gefragt wenn es um neuste technische Geräte geht.
Im Beruf der Berater für Internet und Commerce. Aus Dresden. Aber auch früher in Berlin und Österreich zu Hause.